Dieser schöne Stadtplan von Falkensee ist uns im Jahr 2005 in die Hände gefallen, als wir als Untermieter bei EP:Schoepe eröffnet haben. Ursprünglich war er in einem erbärmlichen Zustand. Löcher, Knicke, Notizen und Dreck aus über fünfzig Jahren der Benutzung und  Lagerung machten eine und liebevolle Restaurierung nötig, die uns, wie wir meinen, sehr gut gelungen ist. Das genaue Alter lässt sich zwar nur schätzen. Aber die noch-Existenz des Gutshauses am Ernst-Thälman-Platz deutet auf die 50er Jahre hin.

Über die Jahre haben wir den Plan ein paar Mal als großformatiges Poster verkauft und verlost. Nun möchten wir ihn der Allgemeinheit als Download kostenlos zur Verfügung stellen. Wer möchte, kann sich die Karte einfach als Bild abspeichern. Leider geht es durch die Einschränkungen der Webseite nicht in voller Auflösung, die noch mehr als dreimal so hoch ist. Wer Interesse hat, kann sich bei uns im Geschäft von der originalen dreißig Megabyte-Datei gerne ein Poster im Format 30×45 für 1,99€ (zzgl. 1,99€ Grundgebühr) ausbelichten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Karte

  • von