Newsletter

Natürlich ist ein Newsletter eine Form von Werbung. Wir  versuchen sie aber in Form und Häufigkeit so zu gestalten, dass sie nicht nervt und trotzdem einen gewissen Mehrwert bietet. Zum Beispiel so etwas wie Gutscheincodes für Online-Bestellungen: »Diese Woche: 50% Nachlass auf alle 13×18 Fotos« oder »20×30 Poster für 49ct« oder »Pass- oder Bewerbungsbild nur 5€«. Aber auch allgemeine Ankündigungen wie: »Diesen Samstag geschlossen« oder »Herbst- und Weinfest am xx. Oktober«

Zu diesem Zweck habe ich eine Mailingliste eröffnet, in die man sich mit Namen und Mail-Adresse eintragen kann. Selbstverständlich ist es jederzeit möglich sich selbst auch wieder zu löschen oder löschen zu lassen. Genauso selbstverständlich ist, dass die Daten nur DSGVO-konform auf einem lokalen Server gespeichert werden und alle Maßnahmen ergriffen wurden, den Zugriff auf die Daten vor Dritten zu schützen

Das Ganze hat natürlich nur Sinn, wenn sich genug Empfänger dafür finden.

Das Eintragen in die Liste ist ganz einfach unter diesem Beitrag oder rechts in der Seitenleiste des Blogs möglich. Für eine vollständige Anmeldung wird das sogenannte Double-Opt-In eingesetzt. Das heißt, dass man in der Begrüßungs-Mail die automatisch verschickt wird, auf jeden Fall noch dem Link zur Bestätigung folgen MUSS. Sonst wird man nicht in die Liste aufgenommen. Also unbedingt nötigenfalls für ein paar Sekunden auch den Spam oder Junk-Ordner im Auge behalten.

Abonniere unseren Newsletter und schließe dich 9 anderen Abonnenten an.