Aufmerksame Besucher unserer Internetpräsenz haben vielleicht den kleinen grauen Button rechts oben auf der Bestellseite für Fotos wahrgenommen, der dort vor ein paar Tagen neu hinzugekommen ist. Dahinter versteckt sich, der Name sagt es, eine Galerie mit Motiven die man käuflich erwerben kann.

Seit Jahren werden wir immer wieder nach einzelnen Bildern aus unseren historischen Kalendern gefragt. Doch das war aus Lizenzgründen nicht so einfach. Dazu müssten eben immer erst die Rechte an einzelnen Bildern geklärt sein.

Das haben wir nun in einem Rutsch getan. Die Sammlung ist nun um all jene Bilder bereinigt, für die das Urheberrecht nicht geklärt ist. Übrig geblieben sind im Moment 125 Motive die entweder älter als 50 beziehungsweise 70 Jahre sind oder für die wir die Erlaubnis des Besitzers haben.

Die Auswahl der Bilder ist super einfach gelöst und funktioniert für alle Produkte, die wir anbieten. Also zum Beispiel für Fotos, Poster, Mauspads oder Tassen. Und das ganze sowohl Online als auch bei uns im Geschäft.

Aber, die Bestellseite kann nun noch viel mehr. Sie können jetzt zum Beispiel nach einer Party auch selber eine Galerie erstellen und den Link dazu an Freunde und Bekannte geben. Nach Ablauf von sieben Tagen werden die Bilder dann automatisch gelöscht.

Wenn sie selber den Versuch unternehmen möchten Bilder zu verkaufen oder eine Galerie für längere Zeit Online sein soll, sprechen sie uns an.

Da die Bereitstellung der Galerie über den Dienstleister nicht umsonst ist, hoffen wir natürlich auf recht viele Bestellungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Foto Kohn > Blog >

Neuigkeiten

> Historische Fotos

Historische Fotos

  • von