Zum Inhalt springen

In letzter Zeit kam es tatsächlich häufiger vor, dass Kunden ein Paket bei mir abholen wollten, das im DPD- oder GLS-Shop hinterlegt wurde. Leider müssen diese Kunden dann unverrichteter Dinge weiterziehen, weil —  “ich mache in UPS«.

Deshalb dachte ich mir, ich stelle eine Liste der verschiedenen Shops in Falkensee zusammen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

UPS

Foto Kohn

Dallgower Str. 10-14

GLS

Technik Shoepe

Bahnhofstr. 44

GLS

Frank´s An- und Verkauf

Falkenhagener Str. 14b

GLS

Buchhandlung – Die Leseratte

Spandauer Str. 188

DPD

NKD

Spandauer Str. 160c

DHL

Postfiliale / Skribo

Dallgower Str. 9

DHL

DHL Packstation / vor REAL

Barkhausenstr. 66

DHL

DHL Paketshop Clean Discount

Spandauer Str. 118

Hermes

Kiosk (neben Interfood)

Finkenkruger Str. 2

Hermes

Getränke Hoffmann

Bahnhofstr. 44-46

Hermes

Markgrafen Getränke

Falkenstr. 1

Hermes

Total Tankstelle

Nauener Str. 116

Hermes

Havelländer Weg 69

Die Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.

Bei der Gelegenheit kann ich gleich auch mal eine Lanze für die ganzen Paket-Fahrer brechen. Ganz egal ob DHL, UPS, GLS, DPD, Hermes oder wie sie sonst auch alle heißen. Als Betreiber eines UPS-Paket-Shops höre ich vier bis fünfmal am Tag: »Es war jemand Zuhause«, »Der Fahrer hat nicht gewartet« oder »Ich dachte, UPS kommt dreimal?«

Nun gut. Gerade letzteres würde ich eher als Service verstehen. Denn, anstatt nun nochmal 24 Stunden warten zu müssen hat man so wenigstens die Chance sein Paket noch am selben Tag zu bekommen, wenn man es denn selber abholt. Und, natürlich kommt der Fahrer noch ein zweites und ein drittes Mal. Man muss das nur auf UPS.com kurz anstoßen. Dauert keine Minute. Dazu sind bei UPS die kleinen gelb-weißen Zettel da.

Fakt ist nun mal, dass manche Fahrer während ihrer Tour durchaus 200 Pakete auszuliefern haben. Da bleibt einfach kaum Zeit, um das Haus herumzugehen oder bei mehr als einem Nachbarn zu klingeln. Und wenn jemand gerade telefoniert oder Fernsehen schaut, kann man ein Klingeln auch schon Mal überhören. Oder?

Und wenn vom Versender die Adresse nicht so eindeutig auf dem Adressaufkleber angegeben ist oder ein Namensschild an der Haustür fehlt oder sich gar die Hausnummer oder der Zugang zum Grundstück dieser Straße um die Ecke in der Nebenstraße befindet, dann kann es auch schon passieren, dass der/die FahrerIn unverrichteter Dinge wieder von dannen zieht.

Auch Paket-Fahrer sind nur Menschen und Fehler passieren. Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs und Mädchen tun was sie können. Vielleicht also beim nächsten Mal einfach etwas gelassener sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Paket-Shops in Falkensee

  • von