Wir würden ja gerne so viel mehr etwas mit Rabatt-Aktionen, Gewinnspielen, Restposten-Verkäufen oder Sonderpreisen machen. Das dumme ist nur, dass so etwas nur funktioniert, wenn man genug Kunden darauf aufmerksam machen kann. Nun ist die Zahl von 320 Followern auf Facebook zwar nicht schlecht, aber wie viel diese Zahl Wert ist sehe ich bei jedem Post den ich dort veröffentliche. Facebook zeigt im günstigsten Fall der Hälfte davon, was Foto Kohn mitteilen möchte und davon wiederum wird wohl nur jeder zehnte interagieren. Oder hat irgendjemand wirklich mitbekommen, dass wir jetzt einen tollen Online-Shop haben und wie Stolz wir darauf sind?
Abhilfe schaffen könnte nur Direkt-Marketing z. B. in Form eines Newsletters. Aber hier ist die Zahl der Interessenten, die sich auf unserer Internetseite dazu angemeldet haben, noch sehr viel überschaubarer. Für bislang nur 9 Empfänger lohnt sich das einfach nicht.
Was können wir also tun? Eigentlich nicht viel mehr als immer wieder dazu aufzufordern sich für den Newsletter zu registrieren.