Zum Inhalt springen
Offenbar interessiert es eine ganze Menge Menschen, wie es mir nun körperlich geht. Zumindest lässt mich die Zahl der Genesungswünsche das glauben. Speziell einige Facebook-Post haben mir zum Teil die Tränen in die Augen getrieben. Vielen Dank.
Was mich umgehauen hat, waren Ödeme in der Lunge und dem Unterkörper. Über 10Kg Wasser habe ich letztlich mit mir herumgeschleppt, was mir einen fast 14-tägigen Aufenthalt in der Klinik Havelhöhe eingebracht hat. Inklusive drei Tagen auf der Intensivstation.
Nun gut. Das liegt jetzt hinter mir. Die Klinik hat einen guten Job gemacht und mich von den Ödemen befreit, sodass es mir mittlerweile wieder einigermaßen gut geht. Leider hat sich nebenbei eine Herzinsuffizienz gezeigt, die meine Leistungsfähigkeit zukünftig begrenzen wird. Das heißt nichts anderes, als dass ich die Öffnungszeiten einschränken muss.
Wenn es nach den Ärzten geht, müsste ich bis Anfang Mai meine Aktivitäten gegen Null schrauben. Dann werde ich noch einmal einen kleinen Eingriff bekommen.
Aber, gar nichts tun kommt schon aus finanzielle Sicht nicht infrage. Aktuell teste ich mich also ein wenig aus. Seit vergangenem Montag haben wir wieder geöffnet. Die Öffnungszeit wird zukünftig von Montag bis Freitag und von 11-17Uhr sein. Ich bitte am um Verständnis dafür, dass ich aktuell, sobald ich die geringsten Anzeichen einer Erschöpfung verspüre, das Geschäft kurzfristig schließen muss. Es empfiehlt sich daher, Foto Kohn bis zum frühen Nachmittag aufzusuchen.
Also, noch einmal. Danke sehr und bleiben sie gesund.

Gesundheitsupdate

  • von